::. Sie befinden sich hier: Startseite > Busforum-Ost-Sonderfahrt > Etappe 5

    Die nächste Station war trotz allem der Hauptsitz der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH.
    Als Anrufbus wurde jüngst ein VW Crafter in Dienst gestellt.
    Niederflurbusse wurden an die VGS seit 2005 nur noch von MAN geliefert. Der Wagen 304 wurde 2006 gebaut.
    Wagen 381 ist ein 1994er MB O 405, der schon in der dritten Niederlassung beheimatet ist.
    1997 kam dieser MB O 405 neu nach Aschersleben. Dort hieß er Wagen 273, ehe er vor kurzem als Wagen 408 nach Hettstedt kam.
    Auch der Wagen 415 (ex 283) hat diese Geschichte, allerdings wurde er 1998 gebaut und bereits im gleichen Jahr umstationiert.
    Im folgenden drei Gruppenfotos der ausgestellten Niederflur-Gasbusse.
    dito
    dito
    Ins Detail gehen diese beiden Bilder. Sie zeigen den Unterschied der beiden Serien von Anfang...
    ...und Ende 2007.


 © 2007 bis heute Markus Stellter